• HANSE-KLUNKER

    Die Geschichte hinter dem Schmuck

Seit seiner Gründung im Jahr 2014 kreiert das Hamburger Trendunternehmen ELBFREUNDE immer wieder neue faszinierende Schmuckkollektionen für Damen und Herren. Die zwei Geschäftsführer, Mark Pohlmann und Kai Busse, sind stolz darauf, innerhalb so kurzer Zeit schon acht verschiedene Designlinien präsentieren zu können. Schmuck von ELBFREUNDE ist Schmuck für besondere Menschen mit Anspruch. Die Idee für die ersten beiden Marken, Hamburg Schmuck und Berlin Schmuck, entstand aufgrund einer ganz simplen Frage: „Warum gibt es Taschen und Shirts mit aufgedruckten Städtenamen, aber keinen Schmuck als Zeichen der Verbundenheit?“ Mittlerweile gibt es ihn – dank ELBFREUNDE. Eine wunderbare Liebeserklärung an wunderbare Städte.

Schnell folgten die Designlinien greyCrystal Line und marc swan, daraufhin HANSE-KLUNKER, bekannt für die einzigartigen Accessoires im Panzerketten-Look, mit einem Mix aus Silikon und Edelstahl. All diese Labels haben eines mit ihren Vorreitern gemeinsam: Sie bieten außergewöhnlichen Schmuck für außergewöhnliche Menschen.  2016 kamen zwei neue Trendmarken hinzu – PEARL BAY, Perlenschmuck zum Verlieben, und HAFEN-KLUNKER, eine Ankerkollektion mit lässig-schicken Unisex-Armbändern und Halsketten.

Inspiriert von neuen Trends und innovativen Ideen wird ELBFREUNDE auch zukünftig weiter designen. Schmuck-Liebhaber dürfen schon jetzt gespannt sein!

Wir l(i)eben Schmuck!